Buchpatenschaften

News

12. Juni 2019

Louis Braille Festivals 2019

Die Freunde der DZB e.V. unterstützen als Partner und Förderer das Louis Braille Festival. Vom 05.07. bis 07.07. wird in der Leipziger Kongresshalle am Zoo, im Zoo selbst und auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz ein bunten Bühnenprogramm geboten. Dabei geht es nicht nur um ein Netzwerk- und Begegnungstreffen der Blinden- und Sehbehindertenverbände, sondern auch um die Thematisierung von Inklusion im öffentlichen Raum.

Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Louis Braille Festival in Leipzig. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die DZB, neben dem DBSV Berlin, lädt anlässlich des 125. Geburtstages nach Leipzig ein und wir, die Freunde der DZB e. V., unterstützen die Vorbereitungen des Festivals tatkräftig. Für die Festivalbesucher wird es ein buntes Bühnen- und Mitmachprogramm in der Kongresshalle am Leipziger Zoo und im Zoo Leipzig selbst geben und alle Leipziger sind zur großen „Inklusions-Show“ unter dem Motto „Einmal mit allen, bitte“ auf den Wilhelm-Leuschner-Platz eingeladen. In diesem Sinne kommt und seid #einTeil!

Da kann ja jede*r kommen!

Genauso ist es! Am 6. Juli, ab 14 Uhr stellen Vereine und Initiativen auf dem „Basar der unbegrenzten Chancen“ ihre Arbeit vor und halten sich für Gespräche bereit, denn:  Inklusion ist immer noch ein Randthema, welches diese Veranstaltung versucht, ein wenig mehr in den gesellschaftlichen Fokus zu rücken. Ab 18 Uhr beginnt eine von Christian Meyer und  Florian Eib moderierte bunte Bühnenshow mit Livemusik, Talk, Tanz und viel Humor. Eine musikalische Praline wird am Abend mit DOTA präsentiert. Die Berliner Musikerin und Produzentin ist auch als die Kleingeldprinzessin bekannt.  Zuvor betritt Raul Midón die Showbühne. Der blinde Singer-Songwriter aus New York ist bekannt für seine einzigartige Gitarrenspielweise und seine extravaganten A-cappella-Elemente. Nun fehlt nur noch ihr! Und alle Freunde. Alle sind herzlich eingeladen, unsere Veranstaltung im Rahmen des Louis Braille Festivals 2019 mitzuerleben. Wir feiern, weil du #einTeil des Ganzen bist!

Immer aktuell Informationen zum Louis Braille Festival finden Sie im Blog der DZB und auf der Internetseite des DBSV Berlin

share: f t g+