Buchpatenschaften

News

24. März 2022

Das Kinderbuch zum Grundgesetz gibt es jetzt in Brailleschrift und in Großdruck!

Sollten nicht alle Kinder die Möglichkeit haben, sich zu informieren und frei zu sein, in der Entscheidung, was sie lesen wollen?

Das Kinderbuch von Susanne und Matthias Strittmatter „Würde, Freiheit, Gleichheit – unser Grundgesetz. Artikel 1-13“ ist nun auch in Brailleschrift und in Großdruck lesbar! Die Übertragung im dzb lesen wurde vom Förderverein mit einer Kampagne unterstützt. Durch die Hilfe vieler Spenderinnen und Spender konnten wir das Buch kostenlos an über 30 Schulen in ganz Deutschland schicken. Viele blinde und sehbehinderte Kinder haben nun auch die Möglichkeit, das Grundgesetz „kinderleicht und sonnenklar“ mit vielen kindgerechten Beispielen zu entdecken. Danke an alle Freundinnen und Freunde, die sich für die Übertragung dieses Buch engagiert haben!

Hier erfahren Sie mehr!

share: f t g+