Buchpatenschaften

Aktuelle Projekte

29. März 2023

„Absolute Begeisterung!“

Rund 50 Schulen bundesweit haben die erste Lesekiste aus dem dzb lesen erhalten!

Nach dem Start der bundesweiten Aktion „Lesekiste“ im Dezember 2022 sind im März 2023 auch die letzten Lesekisten aus dem dzb lesen an den Schulen angekommen! Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die uns aus allen Ecken des Landes zur ersten Lesekiste erreichen: „Ein schönes und sehr hilfreiches Geschenk“! schrieb uns eine Lehrerin aus Baden-Württemberg. „Absolute Begeisterung“ meldete ein Schulleiter aus Nordrhein-Westfalen. Mit dem Bücherschatz aus dem dzb lesen wird bereits intensiv geschmökert, getastet und ausprobiert!

Auch im kommenden Schuljahr wird es eine Lesekiste geben, die Titelliste steht bereits fest und ist hier zu finden. Bestellungen können noch bis Ende März unter der Adresse lesefoerderung@dzblesen.de oder der Telefonnummer 0341/7113201 abgegeben werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die zweite Runde!

Weitere Infos unter: www.dzblesen.de/lesekiste

share: f t g+