Buchpatenschaften

News

25. April 2023

Auf zur Buchmesse!

Das Kinderbuch zum Grundgesetz, dessen Übertragung wir in Braille und Großdruck mit einer großen Kampagne unterstützt haben, kommt am 28.04. auf die Leipziger Buchmesse!

Susanne und Matthias Strittmatters Buch „Würde, Freiheit, Gleichheit. Unser Grundgesetz: kinderleicht und sonnenklar“ war unser erstes Kampagnen-Buch. Das dzb lesen hat das Buch im letzten Jahr in Großdruck und in Brailleschrift übertragen. Die Freunde des barrierefreien Lesens haben es dann kostenlos an alle Schulen in Deutschland mit dem Förderschwerpunkt Sehen verschickt. Das war nur möglich, weil viele Spenderinnen und Spender uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Lest mehr unter: www.buch-patenschaft.de/grundgesetz

Am Freitag, den 28.04. kommen die Autorin und der Autor zu einer Lesung auf die Leipziger Buchmesse:
Los gehts mit der Lesung um 11 Uhr beim Lesetreff, Halle 3/B400. Anschließend lädt der Conte-Verlag zur Signierstunde mit den Strittmatters von 12 bis 13 Uhr in Halle 5/E200, in der wir auch das Buch in Brailleschrift und in Großdruck präsentieren.

share: f t g+