Buchpatenschaften

News

24. Januar 2024

Unsere Braille-Kurse unterwegs!

Damit noch mehr Interessierte von unseren Braille-Schnupperkursen profitieren, ist uns kein Weg zu weit!

Unser Braille-Team auf Achse! Ende Januar waren wir mit unserem Braille-Schnupperkurs erstmals unterwegs: Die Typografie-Klasse der HBK Braunschweig hatte uns eingeladen, in der hochschulöffentlichen Vortragsreihe „TYPOGRAFIE &“ in die Brailleschrift einzuführen. Anja Lehmann, Vorstandsmitglied des Fördervereins und René Holzhauer, ehrenamtlicher Unterstützer, haben den Studierenden nicht nur die Brailleschrift nähergebracht, sondern auch viele Fragen zu ihrer Anwendung im Alltag und den gestalterischen Herausforderungen beantwortet. Im Vorfeld hatten die Studierenden Plakate zur Veranstaltung entworfen, im Bild ist der Entwurf von Tabea Schmidt zu sehen. Mehr Infos zur Veranstaltung auf Instagram: instagram.com/typografie_und/

Alle Braille-Termine unter www.barrierefreies-lesen.de/brailleschriftkurse/
Anmeldungen und Fragen zu Kursen bitte an info@barrierefreies-lesen.de senden.

share: f t g+